Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

Absolventen stellen sich vor und berichten

Regine Heuser 1
Pferdesinn Ausbildungszentrum

Pferdesinn Ausbildungszentrum

Bei mir, Ulrike Neukäter, steht das Wohl deines Pferdes und Eure gemeinsame Entwicklung im Mittelpunkt. Damit Ihr zusammen viele glückliche Jahre verbringen könnt, helfe ich dir, dein Pferd gesund zu trainieren und eine Beziehung zu etablieren, die auch in herausfordernden Situationen Bestand hat.

image001
M&M NotfallTraining GbR

M&M NotfallTraining GbR

Erste-Hilfe für Reiter Notfälle und Verletzungen treten häufig unverhofft auf. Damit Sie in solchen Situationen bestens vorbereitet sind, bieten wir Ihnen kompetente und zielgerichtete Schulungen an, die sowohl die thematischen Inhalte des Grundkurses Ersten-Hilfe...

Coaching 1
EQzellent®

EQzellent®

EQzellent® Bildungszentrum für pferdegestütztes Coaching Seit vielen, vielen Jahren bilde ich pferdegestützte Coaches aus und besitze nun mein eigenes Bildungszentrum EQzellent®. Mein Ziel ist es, exzellente pferdegestützte Coaches und Lebensberater*innen...

Nicole Halsring mit Einhorn
Nobleza PRE

Nobleza PRE

Liebe Sabine , Liebe Annette lange habe ich ja mit mir gerungen ob ich den Pferdefachwirt mache und ja ich habe ihn gemacht und nicht bereut, ihr seid halt die besten, da gibt es kein Wenn und Aber. Die Kurse an der KPA sind einfach super, Die Lehrgänge sind...

IMG 20220323 223333 259
Reittherapie Seelenzauber

Reittherapie Seelenzauber

Ich habe vom 19.05.22 bis 24.05.22 bei der Kölner Pferde-Akademie meinen Sachkundenachweis erfolgreich bestanden. Da ich mich Anfang des Jahres als Reittherapeutin selbstständig gemacht habe, war dies der perfekte Kurs und Zeitpunkt für mich. Ich habe sehr viel...

paddock
Reitanlage Netzel.Horse

Reitanlage Netzel.Horse

Ich habe am 10. - 13.03.2022 am "Sachkundelehrgang Pferdehaltung" erfolgreich teilgenommen. Mir hat der Kurs hervorragend gefallen, da mir zum einen bestätigt wurde, dass unsere Anlage bereits mit dem vorhandenen Wissen hervorragend aufgestellt ist und zum anderen...

einhorndressur 1
Einhorndressur

Einhorndressur

Meine Ausbildung an der Kölner Pferde-Akademie Nachdem ich in den Jahren 2018/2019 beschlossen hatte, die Pferde zum Beruf zu machen, stellte sich natürlich die Frage, wie ich meine Ausbildung gestalte, neben Hauptjob und Familie. Klar gab es die Möglichkeit den...

Maria Bostelmann
Maria Bostelmann – Pferdeverhaltenstrainerin

Maria Bostelmann – Pferdeverhaltenstrainerin

Mein Name ist Maria Bostelmann (noch Holzgrewe) und ich bin Pferdeverhaltenstrainerin. Meine Ausbildung habe ich bei Dr. Vivian Gabor und Marie Heger absolviert. Da viele Fragen sich bei meinen Kunden auch oft auf Pferdehaltung beziehen, habe ich an der Kölner Pferdeakademie den Sachkundelehrgang Pferdehaltung absolviert, um bestmöglich und fachkundig beraten zu können.

PP Boxen
Pänz & Pääds e.V

Pänz & Pääds e.V

In unseren Kursen an der Kölner Pferde-Akademie haben wir sehr viel theoretisches und praktisches
Wissen vermittelt bekommen, das wir eins zu eins umsetzen und auch an unsere Jugendlichen,
weitergeben können.
Die Kurse haben sich für uns und unsere Pferde auf jeden Fall sehr gelohnt und wir haben eine Reihe
von ausgesprochen interessanten Pferdemenschen kennen gelernt und von ihrem Wissen
profitiert.

Christina Kaspers - Freiarbeit
Christina Kaspers

Christina Kaspers

Da ich mich selbst sehr gerne weiterbilde hatte ich im November 2019 das Vergnügen an Eurem Sachkundelehrgang Pferdehaltung und Tiertransportbefähigung teilzunehmen. Es war super organisiert, Ihr habt wirklich tolle Dozenten eingeladen und ich habe von jedem einzelnen viel gelernt! Ich war hellauf begeistert, dass Ihr für die Transportbefähigung einen Horsemanship Trainer eingeladen habt ...

Team Pony Concept - Geschafft
Team Pony Concept

Team Pony Concept

Im Januar 2020 habe ich bei euch den Sachkundelehrgang Pferdehaltung besucht und muss sagen es war super lehrreich und toll organisiert. Ich habe vor 25 Jahren einen Kurs beim Amt für Landwirtschaft gemacht, diente auch als Quali Nachweis für Pferdehalter. Kein Vergleich zu den niveauvollen Lehrinhalten und Kompetenz der Dozenten in der Kölner Pferde-Akademie! Es war soviel besser!

Barbara Engel - Steuerengel
Steuerengel

Steuerengel

Durch meine Ausbildung bei der Kölner Pferdeakademie zum Pferdefachwirt KPA, zertifizierten Pferdemanager KPA und Reitlehrerin KPA konnte ich, neben meiner eigenen Reiterei auch mein theoretisches Wissen in diesem Bereich weiter ausbauen.
Aus diesem Grund habe ich es zu meiner Mission gemacht, Pferdebetriebe zu unterstützen ihr Potenzial zu wecken und wirtschaftlich erfolgreich zu machen.

Urte Sjuts - Sjutable Coaching
Sjutable Coaching

Sjutable Coaching

Der viertägige – sehr intensive – Kurs vermittelt Grundlagen- und Spezialwissen zu allen Pferde betreffenden Themen, aktuelle Entwicklungen und neue Erkenntnisse zu artgerechter Pferdehaltung. Ich bin dankbar für wahnsinnig viel Input, praktische Tipps und Denkanstöße. Heute halte ich nur das Zertifikat in der Hand, ich fühle mich in vielen Dingen bestätigt, ...

Erfolgreiche Pferdefachwirte
Rückblick PFW ’19

Rückblick PFW ’19

Ein ganz herzliches Dankeschön!

Gestern noch gezittert und heute als Pferdefachwirt KPA aufgewacht.
Vielleicht geht es anderen KPAlern auch so: Man hat ja im Verlaufe seines Lebens Prüfungen jedweder Art. [...]
Und dann wird man auf die Kölner Pferdeakademie aufmerksam und schmeißt diese Vorsätze über den Haufen...

Nicola Klein von Kernpunkt
KERNPUNKT

KERNPUNKT

Im Januar diesen Jahres war ich bei euch in Köln und restlos begeistert von eurem Wissen und der Begeisterung mit der ihr unterrichtet.     Ich habe ein Rehazentrum für Pferde in Altrip (nahe Speyer) eröffnet und betreue hier Pferde zur Rehabilitation, aber auch...

Begegnungshof In der Espe

Begegnungshof In der Espe

Vor 10 Jahren haben mein Mann und ich uns in der Kölner Pferde-Akademie qualifiziert, was uns sowohl für unser geplantes Vorhaben als auch für erforderliche Genehmigungen zugute kam. Seitdem ist viel passiert: Vor sechs Jahren haben wir einen kleinen Hof am Rande...

Sindlinger Glückswiese
Sindlinger Glückswiese

Sindlinger Glückswiese

Vielen Dank für die unglaublich professionelle, innovative und vom Tierschutzgedanken geprägte Fortbildung zum Pferdefachwirt und Reitlehrer. Mein Betrieb, die Sindlinger Glückswiese hat und wird auch in Zukunft noch viel davon profitieren. Die Glückswiese bietet...

Andrea Nabe - Horseman Ranch
Horseman Ranch

Horseman Ranch

Mit Stolz bin ich in den Aufbau meiner Horseman Ranch gestartet und konnte diesen nach 20 Monaten Bauzeit erfolgreich abschließen. Parallel habe ich einen Einstellbetrieb aufbauen können, der die Wirtschaftlichkeit über 40 Pferde sichert. Mein Vertrauen in mich...