Teilnehmerstimmen

Teilnehmerstimmen

Absolventen stellen sich vor und berichten

Christina Kaspers - Freiarbeit
Christina Kaspers

Christina Kaspers

Da ich mich selbst sehr gerne weiterbilde hatte ich im November 2019 das Vergnügen an Eurem Sachkundelehrgang Pferdehaltung und Tiertransportbefähigung teilzunehmen. Es war super organisiert, Ihr habt wirklich tolle Dozenten eingeladen und ich habe von jedem einzelnen viel gelernt! Ich war hellauf begeistert, dass Ihr für die Transportbefähigung einen Horsemanship Trainer eingeladen habt ...

Team Pony Concept - Geschafft
Team Pony Concept

Team Pony Concept

Im Januar 2020 habe ich bei euch den Sachkundelehrgang Pferdehaltung besucht und muss sagen es war super lehrreich und toll organisiert. Ich habe vor 25 Jahren einen Kurs beim Amt für Landwirtschaft gemacht, diente auch als Quali Nachweis für Pferdehalter. Kein Vergleich zu den niveauvollen Lehrinhalten und Kompetenz der Dozenten in der Kölner Pferde-Akademie! Es war soviel besser!

Barbara Engel - Steuerengel
Steuerengel

Steuerengel

Durch meine Ausbildung bei der Kölner Pferdeakademie zum Pferdefachwirt KPA, zertifizierten Pferdemanager KPA und Reitlehrerin KPA konnte ich, neben meiner eigenen Reiterei auch mein theoretisches Wissen in diesem Bereich weiter ausbauen.
Aus diesem Grund habe ich es zu meiner Mission gemacht, Pferdebetriebe zu unterstützen ihr Potenzial zu wecken und wirtschaftlich erfolgreich zu machen.

Urte Sjuts - Sjutable Coaching
Sjutable Coaching

Sjutable Coaching

Der viertägige – sehr intensive – Kurs vermittelt Grundlagen- und Spezialwissen zu allen Pferde betreffenden Themen, aktuelle Entwicklungen und neue Erkenntnisse zu artgerechter Pferdehaltung. Ich bin dankbar für wahnsinnig viel Input, praktische Tipps und Denkanstöße. Heute halte ich nur das Zertifikat in der Hand, ich fühle mich in vielen Dingen bestätigt, ...

Erfolgreiche Pferdefachwirte
Rückblick PFW ’19

Rückblick PFW ’19

Ein ganz herzliches Dankeschön!

Gestern noch gezittert und heute als Pferdefachwirt KPA aufgewacht.
Vielleicht geht es anderen KPAlern auch so: Man hat ja im Verlaufe seines Lebens Prüfungen jedweder Art. [...]
Und dann wird man auf die Kölner Pferdeakademie aufmerksam und schmeißt diese Vorsätze über den Haufen...

Nicola Klein von Kernpunkt
KERNPUNKT

KERNPUNKT

Im Januar diesen Jahres war ich bei euch in Köln und restlos begeistert von eurem Wissen und der Begeisterung mit der ihr unterrichtet.     Ich habe ein Rehazentrum für Pferde in Altrip (nahe Speyer) eröffnet und betreue hier Pferde zur Rehabilitation, aber auch...

Begegnungshof In der Espe

Begegnungshof In der Espe

Vor 10 Jahren haben mein Mann und ich uns in der Kölner Pferde-Akademie qualifiziert, was uns sowohl für unser geplantes Vorhaben als auch für erforderliche Genehmigungen zugute kam. Seitdem ist viel passiert: Vor sechs Jahren haben wir einen kleinen Hof am Rande...

Sindlinger Glückswiese
Sindlinger Glückswiese

Sindlinger Glückswiese

Vielen Dank für die unglaublich professionelle, innovative und vom Tierschutzgedanken geprägte Fortbildung zum Pferdefachwirt und Reitlehrer. Mein Betrieb, die Sindlinger Glückswiese hat und wird auch in Zukunft noch viel davon profitieren. Die Glückswiese bietet...

Andrea Nabe - Horseman Ranch
Horseman Ranch

Horseman Ranch

Mit Stolz bin ich in den Aufbau meiner Horseman Ranch gestartet und konnte diesen nach 20 Monaten Bauzeit erfolgreich abschließen. Parallel habe ich einen Einstellbetrieb aufbauen können, der die Wirtschaftlichkeit über 40 Pferde sichert. Mein Vertrauen in mich...