Uns für den Tierschutz zu engagieren war und ist unser Ziel.

Wir, von Pänz & Pääds e.V., haben uns bei der Arbeit zum Schutz von Tieren, besonders von Pferden, kennen gelernt und wollten alles etwas anders (besser), aber auf jeden Fall richtig machen.

Das hat uns , Bärbel und Renate, dazu bewogen, eine Fortbildung an der Kölner Pferde-Akademie zu machen.

In unseren Kursen an der Kölner Pferde-Akademie haben wir sehr viel theoretisches und praktisches Wissen vermittelt bekommen, das wir eins zu eins umsetzen und auch an unsere Jugendlichen, weitergeben können.

Die Kurse haben sich für uns und unsere Pferde auf jeden Fall sehr gelohnt und wir haben eine Reihe von ausgesprochen interessanten „Pferdemenschen“ kennen gelernt und von ihrem Wissen profitiert.

Was wir tun:
Wir versuchen den Jugendlichen, die bei uns mitmachen, guten und qualifizierten Umgang mit Pferden zu vermitteln. In erster Linie geht es um die Pflege und Betreuung der Pferde. Bei Eignung von Pferd und Reiter*in sind auch Reitstunden möglich. Neben der Einweisung in die Pferdepflege bieten wir den Jugendlichen die Möglichkeit, über ihre Probleme zu sprechen und leisten bei schulischen Problemen gelegentlich auch Hilfestellung.

Derzeit haben wir drei Großpferde und ein Pony, alle aus dem Tierschutz. Wir haben sie gemeinsam mit unseren Jugendlichen wieder hochgepäppelt. Sobald es unsere finanziellen Mittel und auch die Anzahl der aktiven Mitarbeiter*innen erlauben, werden wir uns dem weiteren Ziel unseres Vereins widmen und weitere Pferde übernehmen, aufpäppeln und in liebevolle Hände weitergeben.
Wir würden uns freuen, wenn wir Euer Interesse an unserer Arbeit geweckt hätten. Wir sind für jegliche Unterstützung dankbar.

Eure Pänz & Pääds
Weitere Infos über unsere Arbeit und unsere Herde aus Zwei- und Vierbeinern sind unserer Website www.PP-Koeln.de zu entnehmen.

Logo PP eV

Unser Verein:
Pänz & Pääds e.V.
c/o Bärbel Becker
Isidor-Caro-Str. 62
51061 Köln
e-mail: PP-Koeln(a)t-online.de
Vereinsregister: VR 19326U

Neppi und Killerschirm
Phoeb cool
Motte Huetchen
Etoile Plane