IMG 20220323 223333 259
Ich habe vom 19.05.22 bis 24.05.22 bei der Kölner Pferdeakademie meinen Sachkundenachweis erfolgreich bestanden. Da ich mich Anfang des Jahres als Reittherapeutin selbstständig gemacht habe, war dies der perfekte Kurs und Zeitpunkt für mich. Ich habe sehr viel Input bekommen und viele neue und interessante Dinge gelernt und mitnehmen können. Ich kann die Seminare von der Kölner Pferde-Akademie jederzeit weiterempfehlen.
Mein Name ist Lara. Ich bin 30 Jahre alt und habe mir meinen ganz besonderen Traum erfüllt. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren ausgebildete Reittherapeutin.

Jedoch Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Davon können meine Kunden heute profitierenn

Ich sehe jeden einzelnen Menschen als Individuum. Jeder kann bei mir so sein wie er ist. Mit meiner empathischen, ehrlichen, wertfreien und verständnisvollen Art, gehe ich offen auf die Menschen zu und möchte Ihnen ein Gefühl von Ankommen und Entspannung bieten.
Meine Werte
Mein Unternehmen ist mehr als ein Job. Darum ist mir wichtig, dass jeder sich bei mir wohl fühlt. Egal ob jung oder alt. 
Individuelle Gestaltung der einzelnen Therapieeinheiten liegt mir besonders am Herzen. Jeder soll das beste für sich aus meiner Therapieeinheit mitnehmen und wachsen können.
Eine Welt voller Wunder und Zauber
Unsere Welt ist ein spannender Ort, voll von erstaunlichen Wesen und atemberaubender Natur.
Therapeutisches Reiten umfasst pädagogische, psychologische, psychotherapeutische, rehabilitative und sozial-integrative Maßnahmen, die über das Medium Pferd umgesetzt werden. Zielgruppe sind Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit körperlichen, seelischen und sozialen Einschränkungen oder um sich einfach mal eine Auszeit zu nehmen um den alltäglichen Stress zu vergessen. Die Entwicklungsförderung und der Mensch selber stehen dabei im Mittelpunkt, reiterliche Fähigkeiten sind dagegen eher nebensächlich
Kontakt:
Lara Berg
Tel. 0151 20580692
Email : seelenzauber.reittherapie(a)gmail.com
Christina Kaspers - Reiten mit Knotenhalfter
Christina Kaspers - Schwimmen mit Pferd
Christina Kaspers - Roundpentraining
Christina Kaspers - Feuertraining
IMG 20220422 WA0045
IMG 20220422 WA0036