Kommunikation

Kölner Pferde-Akademie 2.0 – Webinare

 

Ihr Lieben,

der harte Lockdown verhindert leider momentan auch unsere Kurse in Präsenz.

Doch müßt Ihr nicht auf uns verzichten.

Im Dezember konnten wir ja schon ein wenig Erfahrungen sammeln mit unserer Webinarreihe zu Alternativmedizin im Pferdestall. Anfang Januar haben wir unseren ersten 4-Tages-Lehrgang als Webinar durchgeführt und alle Prüfungen mündlich per Video-Konferenz mit Aufzeichnung durchgeführt. Das hat so super geklappt – technisch und auch von der Atmosphäre her – und wir haben viel positives Feedback erhalten (und es hat auch richtig Spaß gemacht).

Zunächst hatten wir ein wenig Bedenken, ob unser Ziel der Vernetzung untereinander so auch erreicht werden kann, und wir wurden eines besseren belehrt – ein reger Austausch im Chat und spontan gegründete WhatsApp-Gruppen haben die Kommunikation auch unter den Teilnehmern ermöglicht.

Auch der Lehrgang Basisqualifikation Pferdezucht wird ab morgen online stattfinden mit gewohnter Professionalität, Spaß und Vernetzung. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Da wir unsere Praxis-Workshops natürlich nicht ins Internet verlegen können und möchten, haben wir den Lehrgang Ausbildung & Training in den April verlegt. Leider ist dieser schon  ausgebucht. Auch für Hufe & Gesundheit, der für März geplant ist, sind keine Plätze mehr frei, gerne könnt Ihr euch aber für die Wartelisten anmelden oder euch schon mal die Termine im Herbst vormerken.

Gemeinsam werden wir die Herausforderungen, die momentan manche mehr und andere weniger treffen, meistern.

Vielen Dank für eure Verbundenheit in diesen Zeiten

Sabine und Svenja