Islandpferde

Ein großes Herz für die Pferde hat aufgehört zu schlagen

Liebe Pferdebegeisterte, Absolventen, Teilnehmer, Kollegen,

mit Trauer haben wir vom Tod unseres hochgeschätzten langjährigen Dozenten, Kollegen und Freund, Georg Symalla, erfahren.

Sein Tod hinterlässt eine Lücke, die nicht nur in unserer Gemeinschaft, sondern auch in den Herzen aller, die das Glück hatten, ihn zu kennen, schmerzlich spürbar ist.

Georg war Agraringenieur, Besitzertrainer, Trainer B FN und EWU, pensionierter Berufschullehrer für Pferdewirte am Berufskolleg in Köln sowie Mitglied des Pferdewirtschaftsmeisterausschusses und Co-Autor des Buchs “Beruf Pferdewirt”. Bei der Kölner Pferde-Akademie war er Dozent für Exterieurbeurteilung und korrektes Vorstellen auf der Dreiecksbahn und Pferdezucht, sowie Mitglied des Prüfungsausschusses.

Aber neben seinen beruflichen Meriten bleibt er uns vor allem durch seine große Liebe zu den Pferden in Erinnerung.

Er hinterläßt fachlich und menschlich eine große Lücke.

In diesen schweren Stunden möchten wir uns in stiller Anteilnahme an seine Familie wenden und ihnen unser tief empfundenes Beileid aussprechen. Möge die Erinnerung an Georg ein Quell der Inspiration und Trost für alle sein, die ihn kannten und schätzten.