Marketing & Kommunikation

Marketing und Kommunikation 02/23

Erfolgreich und professionell Kommunizieren und sich Präsentieren ist gerade im Pferdebereich ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wie unterscheidet sich mein Angebot von meinem Wettbewerb? Wer ist direkter, wer indirekter Wettbewerber? Wer ist meine Zielgruppe, und was möchte diese? Wo finde ich sie und wie spreche ich sie an? Welche Produkte biete ich an und wie und kommuniziere ich sie? Welches Logo soll ich verwenden, wie finde ich einen passenden Markennamen? Und wie kann ich messen, ob meine Marketing-Aktivitäten bei den richtigen Menschen ankommen? Wie kann ich mit meinen Mitarbeitern und Kunden kommunizieren, so dass die Fluktuation gering ist? Wie kann ich bestmöglich delegieren und meine Mitarbeiter motivieren? Und wie schaffe ich es, dass auch für mich und meine Bedürfnisse noch genug Zeit, Geld und Raum bleibt?

Im Kommunikationsworkshop gehen wir auf die Bausteine gelungener Kommunikation, Konfliktmanagement, aber auch Zeit- und Selbstmanagement sowie Führungsstile ein. Kenntnisse über die Charakter- und Temperamentenlehre bieten zusätzlich einen Wettbewerbsvorteil für die Teilnehmer.

Im Marketingteil erarbeiten wir einen kompletten Kommunikationsplan basierend auf den vorher identifizierten Zielgruppen, den Alleinstellungsmerkmalen, Marketingstrategie und CI/CD bis hin zum Marketingcontrolling. Auch Logos, Markennamen und Claimerstellung können gemeinsam erarbeitet werden.

Der Workshop ist durchsetzt mit Praxisteilen. Unter Hilfestellung des Workshopleiters erarbeiten Sie individuelle Lösungen für Ihren Betrieb anhand des Programms.

Baustein 2 des Zertifizierten Pferdemanagers (KPA)

Dozenten:
Sabine Heidel, Master Mensch-Pferd-Kommunikation, NLP-Master
Sabine Kochlowski, Kommunikationswirtin, FN Trainerin B

Inklusive: Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikat

Inhalt:

Kommunikation 09 + 10.02.2023
    (auch als 2-Tages-Kurs buchbar)

  • Wahrnehmung und Kommunikation (verbal, non-verbal); Zeit- und Selbstmanagement; Führungslehre, -stile, -aufgaben und –verhalten, Motivation durch verstärkendes Feedback, Konfliktmanagement; Charakter- und Temperamentenlehre für Menschen
  • Beispielhafte Lösungen im Pferdebetrieb
  • Individuelle Lösungen für und von Teilnehmern (Teamwork)

 

Marketing 11. + 12.02.2023
(auch als 2-Tages-Kurs buchbar)

  • Marktanalyse des Umfelds, Markenstrategie, Marke, Logo und Slogan, Werbetexte, -fotos, -filme, -layouts; CI/CD, Copy Strategy, Online-Marketing und Social Media, Offline-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Event-Marketing, Marketing-Mix, Marketing-Controlling
  • Beispielhafte Lösungen im Pferdebetrieb
  • Individuelle Lösungen für und von Teilnehmern (Teamwork)

Veranstaltung buchen

Marketing + Kommunikation
Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der Marketing + Kommunikation ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

09 - 12 Feb 2023

Uhrzeit

9:00 - 17:30

Preis inkl. MwSt.

499,80 €

Ort

Tagungszentrum JH Köln Riehl
An der Schanz 14, 50735 Köln
ANMELDEN