Anne Banner

Anne Steinacker

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden!

Gerhard Uhlenbruck

Anne Portrait Seite

Beruf(e)/Qualifikationen:

  • staatl. gepr. Pferdewirtschaftsmeisterin (Service und Haltung)
  • Trainer-B (FN) Vielseitigkeit Leistungssport
  • Prüfer Breitensport Reiten (FN)
    Ausbilder im Reiten als Gesundheitssport (FN) Fachübungsleiter Reiten in der Prävention (DSB) Ergänzungsqualifikation “Bodenarbeit” (FN) Versicherungsfachfrau (BWV)
  • Senior Financial Consultant (MLP AG)

Ich bin Dozentin für:

Digitalisierung im Pferdebetrieb

Ich gebe mein Wissen gerne weiter, weil …

… ich an den Benefit von lebenslangem Lernen glaube und ich auch mein Wissen Menschen verdanke, die dieses gern und mit großem Engagement weitergegeben haben…

Pferde sind für mich …

… mein Hobby, meine „Erdung“, mein Beruf und meine Berufung

Was ich sonst mache:

Digitalisierung und Finanzen (in der Pferdewirtschaft), „Nerdy-Horse-Digital“, Hunde, Motorrad fahren, Natur, Studentin Wirtschaftsinformatik, Lesen