Symposium Homepage

Erstmalig in 2023: Die jährliche Fachtagung für Absolventen der Kölner Pferde-Akademie


Nach jeder Pferdefachwirtprüfung beklagen sich unsere Absolventen, dass sie jetzt keine Kurse mehr bei uns belegen können, da sie ja schon alles hätten. Ich erinnere mich, dass es mir “damals” genauso ging. Froh, es geschafft zu haben, traurig, dass die schöne gemeinsame Zeit vorbei war.
 
Letztes Jahr jedoch hatte eine liebe Absolventin die Idee einer jährlichen Fachtagung zum Wiedersehen, Austauschen, Netzwerken und Unterbringen aller Themen oder Dozenten, die im “Regelbetrieb” aus Zeitmangel nicht untergebracht werden können.
 
Und weil wir gerne auf die Wünsche unserer Teilnehmer eingehen und selber Sehnsucht nach unseren lieben Absolventen haben, haben wir prompt das
 
KPA Symposium
 
ins Leben gerufen.
 
Es findet dieses Jahr erstmalig am Samstag, den 22.07.2023, in der Jugendherberge Köln-Riehl statt.
 
Wir haben Top-Dozenten für Vorträge zu aktuellen Themen im Programm, aber auch für Austausch und Vernetzung wird es genug Zeit geben.
 
Inhalt:
  • Modernes Pferdeweidenmanagement – Helmut Muß
  • Gelungene Kommunikation im Pferdestall – Helmut Dillmann
  • Richtig Starten in der Pferdebranche – Christian Harms
  • Story Telling und Social Media Management für Pferdebetriebe – Sylvia Sánchez
  • Digitalisierung im Pferdebetrieb – Anne Steinacker
  • Der Wolf und Auswirkungen auf die artgerechte Pferdehaltung – Markus Wipperfürth
 
Kosten: 149,90 EUR
 


Wir freuen uns sehr auf die Veranstaltung und würden uns freuen, viele von Euch hier wieder zu treffen!

Reiterliche Grüße aus dem Rheinland

Sabine, Sabine und Anette 🤠🐴🤗